ART INTERNATIONAL ZURICH 2025 | 27. Messe für zeitgenössische Kunst | 23.-25. Mai 2025 ART INTERNATIONAL ZURICH 2025
23.-25. Mai 2025

ART INTERNATIONAL ZURICH 2025
23. - 25. Mai 2025 | Puls 5 Zürich

Pressemitteilung 2025

Ankündigung 2025 / Information für Presse- und Medienschaffende

Neuer Termin im Mai 2025

Text als PDF Text als PDF-Datei

TEASER
Die 27. Austragung der Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH findet vom 23. bis 25. Mai 2025 erneut in der imposanten historischen Giessereihalle Puls 5 in Zürich statt.

VERANSTALTUNG
ART INTERNATIONAL ZURICH 2025
23. - 25. Mai 2025
Puls 5 Zürich, Schweiz

E-Mail: info@art-zurich.com
Kontaktformular: www.art-zurich.com/kontakt
Akkreditierung für Journalist*innen und Medienschaffende: www.art-zurich.com/dvip

MEDIENBEREICH
Medienressourcen und Pressematerialien: www.art-zurich.com/presse
26. Kunstmesse im Oktober 2024: www.art-zurich.com/2024
27. Kunstmesse im Mai 2025: www.art-zurich.com/2025

KURZINFO
27. Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH im Puls 5 (Giessereihalle) Zürich, 23. - 25. Mai 2025: Fr. 10-18 Uhr, Sa. 10-20 Uhr, So. 10-18 Uhr (Tageskarte 20 Fr./10 Fr.) / Vernissage am Fr. 18-21 Uhr (30 Fr.) / Vorverkauf: Ticketcorner.ch / Messe-Info: www.art-zurich.com

ANKÜNDIGUNG

Wir freuen uns, den neuen Veranstaltungsort für die Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH 2025 bekannt zu geben! Im 27. Jahr ihres Bestehens wird die Messe vom 23. bis 25. Mai erneut in der eindrucksvollen historischen ehemaligen Giessereihalle Puls 5 in Zürich stattfinden.

Die Terminänderung (bisher im Oktober) ist eine Reaktion auf verschiedene logistische Herausforderungen und Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen sowie auf die steigende Nachfrage nach Ausstellungsflächen auf unserer Messe. Die Halle Puls 5 hat sich in der Vergangenheit als Standort für Kunstmessen bewährt, die vom Publikum stets sehr gut angenommen wurden.
Wir freuen uns auf eine bereichernde Veranstaltung für alle, die Kunst kaufen oder sich mit der Kunstwelt auseinandersetzen möchten, an einem dynamischen Ort, an dem die Präsentation und der Handel mit zeitgenössischer Kunst Hand in Hand gehen mit der Förderung von Dialog und Networking.

NÄCHSTE MESSEDATEN
ART INTERNATIONAL ZURICH 2024 / 26. Messe für zeitgenössische Kunst / Kongresshaus Zürich / 11. - 13. Oktober 2024
ART INTERNATIONAL ZURICH 2025 / 27. Messe für zeitgenössische Kunst / Puls 5 Zürich / 23. - 25. Mai 2025

BESCHREIBUNG
Seit dem Jahr 1999 präsentiert die ART INTERNATIONAL ZURICH ein breites Spektrum moderner und zeitgenössischer Kunst. Als stilvolle Kunstmesse bietet sie einem anspruchsvollen Publikum nicht nur Präsentation und Handel, sondern auch die Möglichkeit zur Begegnung und zum Austausch.
Die Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH ist Kunstmarkt, Ausstellung, Handels- und Kommunikationsplattform. Die Veranstaltung fungiert als Treffpunkt für eine Vielzahl von Akteuren und Akteurinnen der Kunstwelt, darunter Galeristinnen und Galeristen, Sammlerinnen und Sammler, Händlerinnen und Händler, Kuratorinnen und Kuratoren, Künstlerinnen und Künstler sowie ein kunstinteressiertes Publikum.
Die Ausstellung präsentiert Werke aus sämtlichen Kunstgattungen, darunter Malerei, Grafik, Skulptur und Fotografie, sowie virtuelle Arbeiten. Die persönliche Begegnung steht im Mittelpunkt der Veranstaltung, denn die ART INTERNATIONAL ZURICH versteht sich als Entdeckermesse und Forum für den regen Austausch. Die Kunstmesse bietet exzellente Möglichkeiten für regionales und internationales Networking.
Die 27. Ausgabe der ART INTERNATIONAL ZURICH stellt für alle, die Kunst erwerben oder sich für die Welt der Kunst interessieren, eine Bereicherung dar. Die Kunstmesse fungiert als Plattform für die Präsentation und den Handel mit zeitgenössischer Kunst. Des Weiteren wird ein Austausch zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gefördert, ebenso wie die Bildung von Netzwerken.
Die ART INTERNATIONAL ZURICH ist eine öffentliche Kunstmesse, welche in der dynamischen Metropole Zürich stattfindet. Die Messe präsentiert zeitgenössische Kunst aller Gattungen in unterschiedlichen Formaten und Preiskategorien in der geräumigen und lichtdurchfluteten historischen Giessereihalle PULS 5 im Trendquartier der Stadt.
Die Möglichkeit, im Rahmen von Gesprächen an den Messeständen mehr über die Kunstwerke und deren Entstehungsprozess zu erfahren, stellt eine besondere Gelegenheit dar, die es zu nutzen gilt. Für alle Beteiligten ist dies eine Bereicherung, die zur Dynamik und Vielfalt der Kunstwelt beiträgt.

AUSSTELLER
Liste der Aussteller: ab 2025
Messekatalog: ab 2025
Detaillierte Informationen zu den Ausstellerinnen und Ausstellern auf Fine Art Discoveries: fineartdiscovery.com

VERANSTALTUNGSORT
Puls 5 – Giessereihalle, Giessereistrasse, 8005 Zürich, Schweiz
Tram 4, Halt Technopark (am Turbinenplatz)
Parkhäuser: Puls 5 / P West
Google-Maps: https://maps.app.goo.gl/1HZBATShqFtqYzxS7
Anreise: https://art-zurich.com/besuchen

Freitag, 23. Mai: 10:00 - 18:00 Uhr und 18:00 - 21:00 Uhr (Vernissage)
Samstag, 24. Mai: 10:00 - 20:00 Uhr
Sonntag, 25. Mai: 10:00 - 18:00 Uhr

EINTRITTSKARTEN
Tageskarte: CHF 20.- / Studenten: CHF 10.- / Vernissage: CHF 30.-
Kinder bis 16 frei (in Begleitung Erwachsener) / Freier Eintritt für VIP-Karteninhaber

VORVERKAUF ab November 2025!
Tickets online kaufen: www.ticketcorner.ch/artist/art-international-zurich
Vorverkauf bei Ticketcorner (zzgl. Gebühren) unter der Nummer 0900 800 800 (CHF 1.19/min.), über www.ticketcorner.ch oder bei Die Schweizerische Post, Manor und Coop City sowie bei allen anderen Vorverkaufsstellen von Ticketcorner.

ANREISE
Karte und Informationen: www.art-zurich.com/besuchen
Tram 4, Halt Technopark (am Turbinenplatz) / Parkhaus Puls 5 / Parkhaus P-West
Bitte nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel: www.stadt-zuerich.ch/vbz und www.sbb.ch